gertrudewalch-1 gertrudewalch-2 gertrudewalch-3 gertrudewalch-4 gertrudewalch-5

Gertrude Walch

Ich bin wesentlich und damit wirksam geworden.

Mein Beruf ist mir Berufung. Er verlangt, mich selbst zu entwickeln und persönlich zu wachsen, um fähig zu sein andere Menschen in ihrer Entwicklung und in ihrem persönlichen Wachstum zu begleiten.

Persönlich geprägt und geschärft haben mich meine steirischen Wurzeln, Erfahrungen, die ich machen durfte, wichtige Freundschaften und unser Sohn Moritz.

Ausgebildet bin ich als Personal- und Organisationsentwicklerin, Trainerin, Projekt- und Prozessmanagerin sowie als systemische Beraterin und Coach. Mein breites inhaltliches Repertoire und meine gut gefüllte Werkzeugkiste verdanke ich vielen Weiterbildungen.

25 Jahre Berufserfahrung in den unterschiedlichsten Branchen geben mir die nötige Routine, sicher, respektvoll und unbeeindruckt Veränderungs- und Entwicklungsvorhaben zu begegnen. Ich bin dankbar für die unterschiedlichsten Anliegen, die ich bisher bearbeiten durfte: von Institutionalisierung von Personal- und Organisationsentwicklung samt Konzeption und Durchführung geeigneter Maßnahmen und Einführung von passenden Instrumenten bis hin zu vielen Trainings und Führungskräfteentwicklungen, Prozessbegleitungen zur Organisations-, Team-, Kultur- und Personalentwicklung sowie Coachings von Einzelpersonen und Teams.

In organisationsinterner Funktion als Personal-/Organisationsentwicklerin und Beraterin wie auch in unterschiedlichen Strukturen als selbständige Unternehmensberaterin konnte ich mir einen mehrschichtigen Blick und Rollenflexibilität erwerben.

Sehr gerne arbeite ich im Team mit Co-BeraterInnen und PartnerInnen.

Gerne schicke ich Ihnen mein Detailprofil sowie eine Referenz- und Projekteliste auf Anfrage.